Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Di 29.5.18 Kartentraining Sa 2.6.18 SOLA Basel Sa 2.6.18 Passwangberglauf Di 5.6.18 Kartentraining Mi 6.6.18 Sprint Cup NWS 4. Lauf

Willkommen

EM Diplom für Laura

Laura mit ihrem Team<small>Foto: oefol.at</small> Laura Ramstein holte an der EM im Tessin mit ihren Teamkollegen Ursula Kadan, Gernot Kerschbaumer und Robert Merl den 5. Platz und somit ein Diplom für Österreich! Wir gratulieren herzlich, auch zu den anderen Resultaten der Woche - 33. im Sprint, 25. in der Mitteldistanz und 12. (8. Nation) in der Waldstaffel.

SPM und Nationale im Tessin

Auch an den Nationalen Wettkämpfen konnten viele OLG Basler gute Resultate erzielen - an der Sprint Schweizermeisterschaft landeten Raphael Skoda (H20) und Alex Reichmuth (HAK) mit je einem 4. Rang nur knapp hinter dem Podest. Nach einem Ruhetag am Freitag ging es am Samstag mit einer Mitteldistanz in steilem und anspruchsvollem Gelände weiter - hier konnten vor allem die Damen für Top-Platzierungen sorgen, und zwar namentlich Hanna Müller (DE) und Annettina Herren (DAL) mit je einem 2.Rang, sowie Claudia Hünig (DAL) mit einem 4.Rang. Nachdem in der super Unterkunft, welche Zusanne für die OLG Basel organisiert hatte, ordentlich Pasta Carbonara gekocht und natürlich gegessen wurde, konnte die abschliessende Langdistanz folgen. Hier wurde in einem langen Rennen auf einer kleinen, aber schönen Karte Alex Reichmuth (HAK) 5. , Hanna Müller (DE) 6. und Annettina Herren (DAL) konnte sich den 2.Rang sichern!